Schuljahr 2018/19


Projekttage in Mauterndorf

In Mauterndorf im Lungau verbrachten wir drei lustige Tage. Ob auf der Burg mit Tanz, Spiel und Ritterturnier, oder im Actionpark bei Riesenschaukel und Flying Fox, als auch bei Hexe Cassandra im Wald. Da war für jeden etwas dabei!!!


Paschafest

Kurz vor den Osterferien feierten wir gemeinsam das Paschafest bei uns an der Schule. Gemeinsames Essen, beten, Geschichten vorlesen machten es zu einem kurzweiligen Vergnügen.


Es klopft bei Wanja in der Nacht

Ein schulübergreifendes Projekt wurde unter der Leitung von Frau Buchmayer im März realisiert. Das Theaterstück "Es klopft bei Wanja in der Nacht" wurde mit Kindern unserer Musikklasse, unserer Funkelstein-Klasse und mit Kindern der 3. A Klasse der Volksschule Mondsee erarbeitet und aufgeführt! Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses tolle und berührende Ereignis, das sowohl den Kindern als auch allen Zuschauern viel Freude bereitete!!!


Produktionsschule

In der Produktionsschule der Volkshilfe in Attnang-P. konnten unsere Schüler sich in verschiedenen Werkstätte versuchen und basteln, schrauben, werken...


Faschingsdienstag

Viel Spaß und gute Krapfen gab es bei uns am Faschingsdienstag!!!


Schul-Ski-Tag

Die Postalm besuchten wir Ende Februar im Rahmen unseres alljährlichen Schulskitages. Und da Bilder mehr sagen als Worte:


Fasching

 

 

 

 

 

Wieder wurden wir gebeten, das Faschings-Plakat für die Gemeinde Mondsee zu gestalten!


Native Speaker

Englisch wurde gesprochen bei uns an der Schule - und zwar einen ganz Vormittag lang! Es war sehr lehrreich und auch lustig! Vielen Dank lieber Shannon und lieber Adam (extra angereist aus Vorchdorf - bzw. England und Irland!)      :-))


Glöcklsingen

Wieder waren wir am 5. Jänner unterwegs um Spenden für unsere Schule zu sammeln. Als Hirten wurden wir überall herzlich empfangen und mit "Glöcklkrapfen" bedacht. Herzlichen Dank dafür!


Spende

Eine weitere großzügige Spende erreichte uns noch vor Weihnachten von der Firma Steiner & Praschl Gebäudereinigung GmbH. Herzlichen Dank dafür!!!


Nikolaus

Wieder fand der heilige Mann trotz Regenwetter den Weg zu uns an die Schule. Vielen Dank für die lieben Botschaften und für die Nikolo-Sackerl!!!


Spende

Jedes Jahr wieder begeistert uns die Spendenbereitschaft umliegender Organisationen, Verbände, Vereine, ... Vielen Dank dafür, ohne diese Unterstützung wäre Vieles sonst nicht möglich!!!! Ein herzliches Dankeschön in diesem Fall an die Goldhaubengruppe Straß im Attergau!


Adventkranzbinden

Bei Frau Mamoser entstanden wieder wunderschöne Adventkränze, die unsere Klassenräume in der Weihnachtszeit schmücken! Vielen Dank!

Geweiht wurden die Adventkränze in der Basilika Mondsee, anschließend gab es für Eltern und Schüler ein gemütliches Frühstück.


Servus-TV

Beim Box-Training bei Conny auf der Alm war diesmal sogar das Fernsehen mit dabei. Unsere Schüler wurden beim Training gefilmt und gaben auch Interviews. Zu sehen war die Reportage am Dienstag, 13.11.2018 um 18.15 Uhr auf Servus-TV! Zum nochmal Schauen geht`s hier!


Tag des Apfels

So wie jedes Jahr wurden vom Obst- und Gartenbauverein Mondsee auch heuer zum Tag des Apfels wieder Äpfel an unsere Schule geliefert. Vielen Dank dafür!!!


Übungsalarm

So wie jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres fand auch heuer wieder der Übungsalarm in den Mondseer Schulen statt. Alles verlief reibungslos - vielen Dank an die Mondseer Feuerwehr!!! :-))


Eisriesenwelt Dachstein

Kalt war`s, aber schön war`s Mitte September in der Eisriesenwelt! :-))


Spende

Diese tolle Meldung erreichte uns kurz nach Schulschluss...und zählt daher schon zum neuen Schuljahr ;-)



Weitere Fotos und Berichte folgen im Herbst. Selbiges von den vergangenen Jahren ist unter

"Chronik 17/18 und älter"

ersichtlich!