Schuljahr 2020/21


Adventkranzweihe

Im Schulhof gestaltete unsere Belle eine nette "Ersatz-Adventkranzweihe-Feier". Mit Weihwasser durften die Schüler selbst ihre Adventkränze weihen und anschließend die erste Kerze entzünden!


Baustelle

Im Rahmen eines Wandertages  unserer BV-Klasse Ende November wurde auch auf einer Baustelle Halt gemacht. Dort durften die Schüler sich handwerklich und auch künstlerisch betätigen, was sie auch mit Freude taten!


Bewegung und Sport

Sport und Bewegung steht bei uns an der Schule ganz weit oben. Deshalb ist unsere Klettergruppe wieder aktiv. Auch der eine oder andere Wandertag in der freien Natur macht allen sichtlich Spaß!


Da röhrt der Hirsch

Geweihe von Hirschen sehen und angreifen und auch wie man den Brunftschrei imitiert, konnten die Schüler der Willkommensklasse erfahren!


Schule am Bauernhof

Schule am Bauernhof wird in der Willkommensklasse regelmäßig donnerstags gelebt. Die Schüler packen dort richtig mit an - wie auf den Fotos ersichtlich!!!