Schuljahr 2022/23


Spendenlauf

Zu Gunsten unseres Partnervereins "Ein Lächeln für Kinder" wurde ein Spendenlauf organisiert. Pro gelaufener Runde wurde von "Sponsoren" der Kinder (z.B. Eltern, Oma, Opa, ...) ein Euro gespendet. Herzlichen Dank dafür!!!


St. Oswald

Projekt- und Kennenlerntage in St. Oswald im Mühlviertel hat unsere Willkommensklasse hinter sich. Im Funiversum - einer "Ritterburg" verbrachten die Schüler und Begleitpersonen drei tolle Tage mit Hüpfburg, Wandern, Bogenschießen, Bauernhof, etc...


Tag des offenen Waldes

Verschiedene Spiele und Aufgaben gab es am Tag des offenen Waldes im Helenental zu absolvieren. Auch wenn es schon etwas "frisch" war, machte es allen sehr viel Spaß. Vielen Dank an unsere Waldpädagoginnen Lisi und Andrea!


Wurmbox

Im Rahmen der Ernennung zur Naturpark-Schule bekamen wir eine "Wurmbox" als Geschenk. Wie die kleinen Helferlein richtig gefüttert werden, damit es ihnen bei uns gut geht und sie für uns gute Pflanzerde produzieren! Vielen Dank an Lisa und Simon vom Naturpark Mondsee!


Schulbeginnfeier

Wir freuen uns über den Schulbeginn und dass - trotz Baustelle - alle Schüler und Lehrer den Weg in die Schule gefunden haben! :-)


Anbau

Die Baustelle schreitet voran...